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Karriere in München

 

 

  • An unserem Standort in München kümmerst Du Dich als Kundenbetreuer Inbound (m/w/d) vor allem um die Bedürfnisse unserer Kunden während ihrer Auslandsreise im Bereich Reise und Medizin oder KFZ.

     

 

1.000 + 6 gute Gründe zur Europ Assistance zu kommen:

1. Einstieg:

  • Du bist bei uns herzlich willkommen – auch als Quereinsteiger/in!
  • Du wirst durch ein umfassendes Einarbeitungsprogramm auf Deine Aufgabe vorbereitet

 

2. Aufgabe:

  • Du arbeitest mit und für namhafte Kunden
  • Du kannst täglich Menschen helfen und bist nicht im Verkauf tätig
  • Du kannst eigenverantwortlich arbeiten und direkt Kostenübernahmen zusagen

 

3. Zusammenarbeit:

  • Bei uns erwartet Dich ein gutes Betriebsklima
  • Du kannst Dich jederzeit an unsere Mitarbeitervertretung wenden
  • Wir laden Dich regelmäßig zu gemeinsamen Firmenfeiern ein

 

4. Arbeitsbedingungen:

  • Du hast 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Du hast eine geregelte 40-Stundenwoche und eine 80 %ige Wunscherfüllungsquote beim Dienstplan
  • Gerne erfüllen wir Deinen Wunsch auf Teilzeitarbeit

 

5. Entwicklung:

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind vorhanden
  • Du kannst Dein Know-how in innovativen Projekten einbringen

 

6. Sozialleistungen:

  • Du bekommst Sozialleistungen wie z. B. kostenloses Obst, vermögenswirksame Leistungen, geförderte Sprach- und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte bei einer großen Auswahl toller Marken und vieles mehr
  • Nach bestandener Probezeit bekommst Du als Direktbewerber 1.000 € Wechselprämie*!

*) Direktbewerber, zu deren Anstellung keine Empfehlungs- oder Vermittlungsgebühr anfällt, erhalten nach bestandener Probezeit 1.000 € brutto.
 

Zu den Stellenangeboten

Was werden meine Aufgaben als Kundenbetreuer Inbound (m/w/d) sein?

Als Kundenbetreuer Inbound bist Du erste/r Ansprechpartner/in für in Not geratene Versicherte und

  • nimmst Anrufe unserer Bestandskunden entgegen
  • bearbeitest Schadenmeldungen
  • leitest erste Hilfsmaßnahmen für unsere Kunden in die Wege, z. B. durch Bestellung eines Abschleppdienstes, die Vermittlung eines Mietwagens oder die Koordination von Krankenrücktransporten
  • entscheidest über Kostenübernahmen
  • kommunizierst und korrespondierst mit Kunden, Versicherungen, Werkstätten Krankenhäusern und anderen Beteiligten
  • bearbeitest Rechnungen und regulierst Schäden.
Wie setzt sich mein Gehalt als Kundenbetreuer Inbound (m/w/d) zusammen?

Du bekommst ein festes monatliches Grundgehalt, eine zeitanteilige jährliche Treueprämie für Deine Betriebstreue, eine feste monatliche Assistancepauschale, die für die frühzeitig geplanten Sonntags-, Feiertags- und Spät-/Nachtarbeit mehr Netto vom Brutto ausgibt, eine Gruppenprämie, die an gut zu erreichenden Gruppenziele geknüpft ist und eine Jahresprämie, die an die Erreichung individueller Ziele geknüpft ist.
 

Gibt es eine Gehaltsentwicklung?

Ja. In Deinem jährlichen Mitarbeitergespräch wird unter Berücksichtigung Deiner Leistungen eine mögliche Gehaltsanpassung besprochen.

Wie lange dauert meine Probezeit?

Deine Probezeit dauert 6 Monate.

Wann bietet Ihr mir einen unbefristeten Vertrag an?

Deine Aufgabe als Kundenbetreuer Inbound (m/w/d) erfordert viele verschiedene Kompetenzen und Fähigkeiten und beinhaltet viele Herausforderungen.
Die 2-jährige Befristung lässt uns gemeinsam herausfinden, ob wir langfristig zueinander passen. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist dabei unser höchstes Ziel.
 

Wie sieht meine Arbeitszeit aus?

Um Deinem persönlichen Lebensrhythmus gerecht zu werden, bestimmst Du selbst, ob Du 30, 32, 35 oder 40 Stunden (Vollzeit) pro Woche arbeiten möchtest. Du kannst nach Deinen persönlichen Umständen wählen. Für unseren rollierenden Schichtendienst kannst Du bei der Einsatzplanung Deine Wünsche äußern. Unsere Wunscherfüllungsquote liegt bei 80 %. Für Dienste am Wochenende erhältst Du selbstverständlich Ausgleichstage.

Wieviel Urlaub steht mir zu?

Bei uns hast Du einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr, bezogen auf eine 5-Tage Arbeitswoche.

Gibt es einen Dresscode?

Come as you are - Bei uns gibt es keinen Dresscode.

Welche sonstigen Sozialleistungen gibt es?
  • Du bekommst Sozialleistungen wie z. B. kostenloses Obst, vermögenswirksame Leistungen, geförderte Sprach- und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte bei einer großen Auswahl toller Marken und vieles mehr
  • Wenn Du Dich direkt beworben hast, bekommst Du nach bestandener Probezeit 1.000 € Wechselprämie!
  • Teamevents
Muss ich Produkte verkaufen oder Kunden akquirieren?

Nein! Als Kundenbetreuer Inbound (m/w/d) bist Du ausschließlich für den Service an unseren Kunden zuständig. Du arbeitest weder im Verkauf noch in der Akquise.

Welche Ausbildung brauche ich?

Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ist eine gute Voraussetzung. Doch auch als motivierter Quereinsteiger bist Du bei uns herzlich willkommen. Entscheidend sind Deine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, wie Empathie und Kommunikationsgeschick.

Wie sieht meine Einarbeitung aus?

Bei uns startest Du mit einer umfassenden mehrwöchigen Erstschulung. Später folgen regelmäßige Produktschulungen und qualifizierende Weiterbildungsmaßnahmen.

Wie nehme ich Kontakt auf, um mich erfolgreich zu bewerben?

Bewirb Dich direkt online über unserer Karriereseite und schicke uns Deinen Lebenslauf und gerne weitere Unterlagen, wenn du magst.